Hallo!

Für alle,die noch etwas mehr über mich erfahren wollen habe ich nun diese Seite angelegt.

Ich wohne in NRW, bin verheiratet und habe vier Kinder.
  Als bekennender Christ ist für mich Gottes Wort - die Bibel - die Grundlage meines/unseres Lebens
Weitere Infos dazu demnächst auf einer anderen Seite dieser HP.

Schon als Kind durfte ich Zuhause Tiere halten und zwar Meerschweinchen,Hamster,
einen Wellensitich, Katzen und Hunde.


Nun zu unseren MEERSCHWEINCHEN.
Unsere ersten 2 Meerschweinchen haben wir, wie es früher üblich war in einem Zoogeschäft gekauft.
  Später kam für jedes Kind noch ein MS dazu.
Dann verpaarten wir diese Tiere und kamen zu unserem ersten "Nachwuchs".


Im Kindergarten lernte ich eine Züchterin des MFD kennen.
Von ihr lernte ich mehr über Meerschweinchen. Als sie ihre Zücht aufgeben mußte schenkte sie uns noch zwei Am.Crested  MS.

Nun wollte ich noch mehr über Meerschweinchen wissen und informierte mich beim MFD
-Meerschweinchenfreunde Deutschland-
Im Juni 2004 bestand ich dort die Züchterprüfung.



Bisher hatten wir Liebhabertiere und Rentner MS in unserer Tierbestand.
Nun spezialierten wir uns und kauften einige Rexmeerschweinchen bei Züchtern und auf Ausstellungen dazu.

In kleinem Rahmen züchtete ich Dalmatiner in schwarz und (neu) schoko.
2009 habe ich diese Zuchtgruppe eingestellt.


Seit 2006 züchte ich zudem CH -Teddys.

Seit etwa 2010 bin ich dabei mir eine E.Crested Gruppe aufzubauen.

Noch einmal ein  dickes  DANKE 
an meinen Mann und meine Kinder die mir immer mal wieder helfen.bei den vielen Aufgaben
die so eine Hobbyzucht mit sich bringt.


powered by Beepworld